Er ist ein wahrer Ausbund an unternehmerischem Tatendrang und besitzt ein unverkennbares Gespür für neuartige Ideen und ihr Potential. Bereits mit 15 machte Leif Abraham sich daran, Websites über Videospiele in einem losen Netzwerk zu organisieren und bessere Media-Deals für diese kleinen Digitalunternehmen herauszuschlagen. Nach einem Abstecher in die Werbung, bei dem er das Kreativhandwerk von den besten Creative Directors ihrer Zeit lernte, machte er sich auf zu neuen Ufern.
2010 entwickelte er mit einem Freund Pay with a Tweet. Die Idee war so einfach wie innovativ. In einer Zeit, in der die Anzahl der eigenen Follower zu einem echten Pfund wird, bezahlt man nicht mehr mit Geld, sondern mit Reichweite. Das Modell funktionierte so gut, dass HanseVentures es 2013 übernahm.
Inzwischen berät Leif Abraham zahlreiche Firmen wie Google, Coca-Cola oder Kraft Foods und lehrt an den kreativsten und innovativsten Schulen und Instituten weltweit. Die von ihm mitgegründeten Unternehmen AND CO und Prehype helfen Start-ups aller Art, innovative Ideen anzugehen und groß zu machen. Für ADWEEK gehört Abraham damit zu den „Top Creative Minds in Digital“.
Wer sonst könnte also besser geeignet sein, über die wahre Kraft der Innovation beim C-HR Festival zu sprechen, als Leif Abraham? Der New Yorker lädt zu einem Gespräch mit Vollkontakt ein und erzählt mit eigenen Worten, wie Innovation entsteht und wie man ihr Raum geben kann.