Mal Fletcher: Innovation im Wandel der Generationen

Die BBC nennt ihn einen Universalgelehrten. Er selbst bezeichnet sich lieber als Social Futurist. Mal Fletcher hat sich dem Ziel verschrieben, die Welt und die Mechanismen des Wandels und der Innovation von Grund auf zu verstehen. Als Vorsitzender des Londoner Think Tanks Plus2020 untersucht er die aktuelle Großwetterlage und entwickelt ausgefeilte Prognosen für die Zukunft, in denen Technologie und Mensch aufeinandertreffen. Als Sprecher, Kommentator und Berater teilt er seinen riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz mit den kommenden Generationen.

c-hr_festival_mel_fletcher_audienceDabei geht es Fletcher nicht bloß um technische Innovation, sondern um die Art, wie wir diese einsetzen werden. Der stetige Wandel von einer Generation zur nächsten und die damit einhergehenden veränderten Werte und Moralvorstellungen beeinflussen unsere Zukunft viel stärker, als Technologien es allein könnten.

Doch wie wird die junge Generation, die sogenannten Millennials, die Geschichte prägen? Welche neuen Ideen werden sie einbringen, wie die Industrie, die Digitalisierung oder das Finanzsystem ändern? Welchen Einfluss werden sie auf die sozialen Strukturen haben? Und wer wird ihnen folgen? All das erklärt Mal Fletcher bei seinem Besuch beim C-HR Festival in Berlin und gibt uns einen umfassenden Ausblick auf das Erbe der Generation Y und das Potential der nachfolgenden Generation Edge.

No comments yet.

Leave Your Reply



ÜBER C-HR BERLIN

C-HR Berlin ist das neue Festival für Kreativität, Innovation und Nachhaltigkeit. Es stellt Menschen in den Mittelpunkt, die es wagen, von Grund auf anders zu denken und globale Spielregeln neu zu definieren. Das Festival zeigt kreative und innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit und präsentiert die Köpfe dahinter.

Follow the Festival

Letzte Tweets

Vielen Dank, stay tuned und bleibt neugierig! Registriert Euch jetzt kostenfrei auf https://t.co/oPO7RYJiPC für all… https://t.co/6eqrdvpoFg
It's a wrap! Dieser kleine Film ist für Euch, liebe Teilnehmer des ersten C-HR Festivals. https://t.co/2mBTUlfNbI
Dear Kaufhaus Jandorf. Thanks for having us. It was a pleasure. #chrfestival @ Kaufhaus Jandorf https://t.co/ID6iMdCENp