Drive Green Award 2017

Was wir euch jeden Monat im C-HR Festival Newsletter vorstellen, soll nachhaltig sein – in jeglicher Hinsicht. Den Planeten schonen, im Kopf hängen bleiben und inspirieren. Wir sind Fans von innovativen Start-Ups und Unternehmen, kreativen Projekten und interessanten Menschen, die das schützen wollen, was für unsere Gesellschaft am wichtigsten ist: die Umwelt.

Und deshalb sind wir auch Fans von Toyota. Nicht nur, weil der japanische Automobilhersteller uns als Sponsor unterstützt. Sondern auch, weil Toyota trotz großer Konkurrenz im Automobilmarkt den Blick für die Natur nicht verliert. Das Unternehmen arbeitet seit mehr als 20 Jahren an der umweltschonenden und -freundlichen Hybridtechnologie. Für seine Kunden, aber eben vor allem für unseren Lebensraum. Umsichtig. Nachhaltig. Klug.

Und dass sich diese harte Arbeit an den richtigen Zukunftskonzepten auszahlt, hat sich jetzt wieder bewiesen: Denn Toyota hat den Drive Green Award 2017 gewonnen!

Thomas Heidbrink, Pressesprecher Produkt Toyota Deutschland & Dr. Björn Schulz, OFF ROAD Verlag

Der Sonderpreis wurde von der Redaktion des Fachmagazins “Off Road” dieses Jahr erstmals im Rahmen der “Off Road Awards” vergeben und geht an Automobilhersteller, die “herausragende Leistungen im Bereich der umweltbewussten Mobilität” erbringen. Wie Toyotas weitsichtiger Beitrag für die Zukunft aussehen soll, wurde von dem Unternehmen in seinen Nachhaltigkeitszielen “Environmental Challenge 2050” festgelegt.

Nahezu alle Geschäftsbereiche werden mit einbezogen. Denn nur wer gemeinsam an einem Strang zieht, kann auch seine Ziele erreichen. So soll unter anderem der CO2-Ausstoß um 90 Prozent verringert werden – mit Automodellen, die mit alternativen Antrieben fahren. Wie zum Beispiel der Toyota C-HR Hybrid. Der allererste Prius, der mit Hybridtechnologie fuhr und diese salonfähig machte, wurde übrigens schon 1997 Teil der umweltfreundlichen Toyota-Flotte! Aber auch rein elektrische Mobilitätslösungen hat der japanische Automobilhersteller im Programm – und will zudem den Wasserverbrauch in der Produktion und den Recycling-Prozess ausgemusterter Fahrzeuge optimieren.

Daher möchten wir Toyota an dieser Stelle herzlich gratulieren!

Drive Green Award 2017

Wer sich über den offiziellen Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen von Fahrzeugen informieren und sich von Toyotas Engagement auf diesem Wege überzeugen möchte, kann sich den „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ anschauen. Er ist an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de kostenlos erhältlich.

No comments yet.

Leave Your Reply



ÜBER C-HR BERLIN

C-HR Berlin ist das neue Festival für Kreativität, Innovation und Nachhaltigkeit. Es stellt Menschen in den Mittelpunkt, die es wagen, von Grund auf anders zu denken und globale Spielregeln neu zu definieren. Das Festival zeigt kreative und innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit und präsentiert die Köpfe dahinter.

Follow the Festival

Letzte Tweets

Vielen Dank, stay tuned und bleibt neugierig! Registriert Euch jetzt kostenfrei auf https://t.co/oPO7RYJiPC für all… https://t.co/6eqrdvpoFg
It's a wrap! Dieser kleine Film ist für Euch, liebe Teilnehmer des ersten C-HR Festivals. https://t.co/2mBTUlfNbI
Dear Kaufhaus Jandorf. Thanks for having us. It was a pleasure. #chrfestival @ Kaufhaus Jandorf https://t.co/ID6iMdCENp