Daniel „Budi“ Budiman: Die Medienmacher von morgen

Daniel Budiman hat eine große Leidenschaft für Videospiele. Eine Leidenschaft, die ihn zunächst als geeigneten Moderator zum Videospielsender GIGA und anschließend zu MTV brachte. Dort machte er sich bei der Sendung Game One als „Budi“ einen Namen. Doch dann kam eins zum anderen und alles änderte sich, angefangen mit dem Mediennutzungsverhalten. Denn die Zuschauer von Game One, ebenfalls passionierte Videospieler, haben das technische Verständnis und keine Berührungsängste, wenn es darum geht, neue mediale Plattformen für sich zu entdecken. Gleichzeitig fand das klassische Fernsehen bei den Jüngeren kaum noch Anklang und MTV landete unter abstrusen Umständen als bedeutungslose Marke im Pay-TV.

Budi und seine Kollegen begegneten dieser Situation besonders kreativ und innovativ – und machen ihre Show einfach selbst. Mit Rocket Beans TV haben sie kurzerhand einen eigenen Sender aufgebaut. Inzwischen kommt kein Twitch-User an ihnen vorbei und ihre Formate haben sich in der Zielgruppe etabliert.

Was dabei alles passiert ist, wie viel man auf dem Weg dorthin lernt und wie man über Nacht zum Pionier des Internet-TVs wird, erzählt Budi beim C-HR Festival aus erster Hand. Eine Geschichte so unterhaltsam wie ein Videospiel.

No comments yet.

Leave Your Reply



ÜBER C-HR BERLIN

C-HR Berlin ist das neue Festival für Kreativität, Innovation und Nachhaltigkeit. Es stellt Menschen in den Mittelpunkt, die es wagen, von Grund auf anders zu denken und globale Spielregeln neu zu definieren. Das Festival zeigt kreative und innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit und präsentiert die Köpfe dahinter.

Follow the Festival

Letzte Tweets

Vielen Dank, stay tuned und bleibt neugierig! Registriert Euch jetzt kostenfrei auf https://t.co/oPO7RYJiPC für all… https://t.co/6eqrdvpoFg
It's a wrap! Dieser kleine Film ist für Euch, liebe Teilnehmer des ersten C-HR Festivals. https://t.co/2mBTUlfNbI
Dear Kaufhaus Jandorf. Thanks for having us. It was a pleasure. #chrfestival @ Kaufhaus Jandorf https://t.co/ID6iMdCENp