Berlins Hotspots im Urban Flow

 

Wisst ihr, was wir ziemlich gut finden? Dass wir, der Großteil der Gesellschaft, begonnen hat umzudenken in Bezug auf Nachhaltigkeit. Langsam fangen wir an Verantwortung zu übernehmen, für das, was wir tun, und für die Welt, in der wir leben. Ja, wir sind alle dazu aufgerufen unsere eigene CO2 Bilanz zu verbessern. Wir sind dazu angehalten, endlich mal selbst Hand anzulegen und nicht auf die Wunder zu warten, die von alleine nicht passieren. Sondern selbst zu starten. Genau unter diesem Motto fand auch das letztjährige C-HR Festival statt.

Und genau deswegen war damals wie heute Toyota mit dem neuen C-HR Hybrid der perfekte Sponsor. Der japanische Automobilhersteller forscht und arbeitet seit 20 Jahren an der Hybridtechnologie. Nicht, weil es Trend ist, sondern weil es ihre Überzeugung ist. Toyota investiert seit langem in Forschung, Entwicklung und Bau von Hybrid-Fahrzeugen. Diese fahren sowohl mit einem konventionellen Benzinmotor als auch mit Elektroantrieb. Der Verbrennungsmotor wird auf Teilstücken der Fahrtstrecke immer wieder ausgeschaltet, dann fährt das Auto rein elektrisch – in der Stadt bis zu 50 Prozent der Zeit. Clever und deutlich umweltschonender als jede herkömmliche Antriebsart.

Den neuen Toyota C-HR Hybrid konntet ihr im Oktober schon im Kaufhaus Jandorf sehen. Jetzt könnt ihr ihn aber auch endlich mal probefahren! Und übrigens noch ganz nebenbei wunderschöne Hotspots in Berlin entdecken. Nicht auf die Touri-Tour, sondern auf die Insider-Tour. Die Toyota C-HR Hybrid Roadshow steht unter dem großen Begriff “re.”. re.think. re.discover. re.commend. re.duce your consumption. Vom 13. bis 16. April 2017 könnt ihr den Urban Flow mit dem C-HR Hybrid in Berlin erleben. Gestartet wird immer vom Hotel Titanic Chaussee aus, wo ihr euch zu Beginn für eine von zwei Routen entscheiden könnt. Von dort geht es mit dem Auto ab durch die Stadt und zu den Spots, die euch am meisten interessieren. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch im Vorfeld unter www.rediscover.de einen Termin für den Testdrive zu sichern. Aber auch, wenn ihr spontan Zeit habt, kommt einfach im Hotel Titanic Chaussee vorbei. Vielleicht ist ja genau dann noch ein Auto für euch frei.

Welche Hotspots euch erwarten, könnt ihr übrigens in unserer Zeitung zur Roadshow nachlesen, die ihr vor Ort kostenlos erhaltet. Oder in die ihr hier schon mal einen Blick werfen könnt:

In Hamburg waren wir übrigens letzte Woche schon zu Gast und hatten riesig Spaß! Einen Eindruck, wie es dabei zuging, gibt’s auf Facebook oder bei Instagram oder in diesem Video:

Wir sehen uns in Berlin!

No comments yet.

Leave Your Reply



ÜBER C-HR BERLIN

C-HR Berlin ist das neue Festival für Kreativität, Innovation und Nachhaltigkeit. Es stellt Menschen in den Mittelpunkt, die es wagen, von Grund auf anders zu denken und globale Spielregeln neu zu definieren. Das Festival zeigt kreative und innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit und präsentiert die Köpfe dahinter.

Follow the Festival

Letzte Tweets

Vielen Dank, stay tuned und bleibt neugierig! Registriert Euch jetzt kostenfrei auf https://t.co/oPO7RYJiPC für all… https://t.co/6eqrdvpoFg
It's a wrap! Dieser kleine Film ist für Euch, liebe Teilnehmer des ersten C-HR Festivals. https://t.co/2mBTUlfNbI
Dear Kaufhaus Jandorf. Thanks for having us. It was a pleasure. #chrfestival @ Kaufhaus Jandorf https://t.co/ID6iMdCENp