Augen auf und los

Es muss ja nicht immer die Karibik sein. Und auch nicht der 4-wöchige Backpack-Urlaub. Über das Wochenende aus der gewohnten Umgebung zu entkommen, reicht oft schon, um den Kopf frei zu bekommen und einen kleinen Ausgleich zum stressigen Alltag zu schaffen – und zum regnerischen Herbst. Doch da wäre noch eine Hürde: das Buchen. Durch unzählige Angebote wühlen, Flüge checken, Hotelbewertungen lesen – und ganz ehrlich: Für einen Kurztrip machen wir uns hier schon wieder viel zu viel Arbeit und Stress.

Aber es geht auch anders, zum Beispiel mit WeekenGo. Die praktische, kostenlose App, die es für iOS und Android gibt, vereinfacht die Planung eines Wochenendtrips um ein Vielfaches. App öffnen, Flughafen auswählen, Reisetage angeben, Suchzeitraum festlegen und Suche starten. Den Rest der Arbeit erledigt WeekenGo für euch. Die App durchforstet verschiedenste Reise- und Buchungsportale und zeigt euch übersichtlich potenzielle Reiseziele weltweit an, die perfekt für einen Wochenendtrip geeignet sind. Dazu könnt ihr übrigens auch schon vorab ein Maximalbudget angeben, sodass die Angebote direkt auf euch zugeschnitten sind. Wenn ihr zudem schon etwas genauer wisst, was ihr euch für euren Kurztrip vorstellt, könnt ihr die Suchergebnisse direkt filtern, beispielsweise in Wellness-Hotels. So schnell und einfach kommt ihr an eure persönliche Auszeit.

(c) WeekenGO

Uns hat WeekenGo im Test überzeugt. Und für noch entspannteres Reisen haben wir hier noch drei weitere kostenlose Reise-App Empfehlungen für euren nächsten Kurztrip:

Google Trips
Diese App für iOS und Android ist perfekt, wenn ihr gerade spontan gebucht habt und schon an eurem Zielort angekommen seid. Mit Google Trips bekommt ihr nämlich in eurer direkten Umgebung Tipps für Aktivitäten und Attraktionen, habt eure Reiseunterlagen auf einen Blick und könnt euch einen persönlichen Plan für euren Trip erstellen. Und das alles funktioniert auch offline!

MyPostcard
Nur selten stellt eine Postkarte wirklich den persönlichen Eindruck von einem Kurztrip dar. Wie gut, dass wir alle heutzutage mit unseren Smartphones sowieso viel schönere Bilder machen! Und die könnt ihr mit MyPostcard direkt als echte Postkarte mitsamt persönlicher Nachricht an eure Liebsten daheim versenden. Die App gibt’s für iOS und Android.

HERE we go
Wer sein Datenvolumen über Google Maps nicht unnötig strapazieren und nicht mit dem umständlichen Stadtplan hantieren möchte, ist mit HERE we go bestens beraten. Die App für iOS und Android lässt euch Straßenkarten weltweit downloaden und navigiert euch sicher an euer Wunschziel. Infos zu allen verfügbaren Transportmitteln wie U-Bahn, S-Bahn und Bus gibt’s auch noch obendrauf und so kennt ihr selbst eine fremde Stadt bald wie eure Westentasche.

Jetzt seid ihr auf jeden Fall bestens gerüstet. Worauf wartet ihr? Wir sind dann mal kurz weg…

No comments yet.

Leave Your Reply



ÜBER C-HR BERLIN

C-HR Berlin ist das neue Festival für Kreativität, Innovation und Nachhaltigkeit. Es stellt Menschen in den Mittelpunkt, die es wagen, von Grund auf anders zu denken und globale Spielregeln neu zu definieren. Das Festival zeigt kreative und innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit und präsentiert die Köpfe dahinter.

Follow the Festival

Letzte Tweets

Vielen Dank, stay tuned und bleibt neugierig! Registriert Euch jetzt kostenfrei auf https://t.co/oPO7RYJiPC für all… https://t.co/6eqrdvpoFg
It's a wrap! Dieser kleine Film ist für Euch, liebe Teilnehmer des ersten C-HR Festivals. https://t.co/2mBTUlfNbI
Dear Kaufhaus Jandorf. Thanks for having us. It was a pleasure. #chrfestival @ Kaufhaus Jandorf https://t.co/ID6iMdCENp